BSWG

Volker Bouffier

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Familienrecht

Volker Bouffier wurde am 18. Dezember 1951 in Gießen geboren.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Gießen. Während seiner Referendarzeit in Gießen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches Recht.

Volker Bouffier wurde 1978 Rechtsanwalt, 1987 Notar und 1999 Fachanwalt für Familienrecht.

Zur Zeit ist Volker Bouffier Landesvorsitzender der CDU Hessen und stellvertretender Vorsitzender der CDU Deutschland. Er war vom April 1999 bis August 2010 Hessischer Innenminister.

Seit dem 31. August 2010 ist Volker Bouffier Ministerpräsident des Landes Hessen; seit dem 01.11.2014 ist er Bundesratspräsident.

Rechtsanwalt und Notar Bouffier war seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 1978 für die Kanzlei tätig. Er ist gemeinsam mit Rechtsanwalt und Notar Thomas Wolf Inhaber der Kanzlei, übt jedoch derzeit seine Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar aufgrund seiner Ernennung zum Ministerpräsidenten des Landes Hessen nicht aus.

Volker Bouffier

Start  |  Wir  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum


BOUFFIER - WOLF
RECHTSANWÄLTE - NOTARE