Westanlage 7,
35390 Gießen
Tel. 0641 - 33071

Anfahrt

Maximilian Schmidt

LL.M. • Rechtsanwalt

Maximilian Schmidt

Volker Bouffier

Thomas Wolf

Martin Stecker

Maximilian Schmidt

Kurz-Vita

Maximilian Schmidt wurde 1987 in Weilburg geboren. Seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft im September 2018 ist er für die Kanzlei Bouffier-Wolf tätig.
Er studierte Rechtswissenschaften an der Justus Liebig Universität Gießen und absolvierte anschließend am Landgericht Gießen sein Referendariat.
Bereits während seiner Zeit als Referendar arbeitete Herr Schmidt nebenberuflich als Assistent der Geschäftsleistung bei dem Verein Haus & Grund Gießen e.V. und hat dadurch ausführlich Praxiserfahrungen im gesamten Immobilienrecht sammeln können.

Nach Abschluss seines 2. Staatsexamens war er zunächst als Rechtsassessor für Haus & Grund Gießen e.V. tätig und absolvierte in dieser Zeit den berufsbegleitenden Studiengang Master of Laws (LL.M.) „Anwaltsrecht und Praxis“ der FernUniversität Hagen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Anwaltsverein.

Aufgrund seiner lokalen Verbundenheit berät und betreut Herr Rechtsanwalt Schmidt auch gerne Mandanten im Kreis Limburg-Weilburg.

Schwerpunkte

  • Gewerbemietrecht & Land-/Pachtrecht
  • Wohnraumietrecht / allgemeines Immobilienrecht
  • Vereinsrecht
  • Verwaltungsrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein
  • Imkerkreisverein Oberlahn-Weilburg
© Bouffier & Wolf - Rechtsanwälte und Notare

Westanlage 7
35390 Gießen
Telefon: 0641 - 33071
Telefax: 0641 - 31925
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bouffier-wolf.de

Kompetent. Erfahren.
Flexibel.

Menü

Anfahrt

Westanlage 7,
35390 Gießen,
Tel. 0641 - 33071

Menü